Mittwoch, November 22, 2006

Möchtest du später Lehrer(in) werden ?

Einige Schüler der 3ème3 wollen auf keinen Fall Lehrer(in) werden !
Hier sind ihre Meinungen:

Ich will nicht Lehrerin werden, der Beruf interessiert mich nicht.
Ich habe keine Lust, mein Leben lang in der Klasse zu verbringen!
Ich will das Abi machen und studieren, aber nicht , um Lehrerin zu werden.
Als ich 10 war, wollte ich Lehrerin werden, aber ich habe verändert!

Später möchte ich keine Lehrerin werden, weil ich gern mit Tieren arbeiten will.Falls ich Lehrerin werde, habe ich vielleicht mehr Ferien!
Aber, das genügt nicht! Den ganzen Tag mit Kindern arbeiten, das kann sehr interessant sein, aber jedes Jahr dasselbe sagen, das ist vielleicht ein bisschen langweilig.
Ich habe aber ein bisschen Zeit, um zu entdecken...

Ich möchte nicht Lehrer werden, weil ich keine Fähigkeiten habe, um Lehrer zu werden!
Lehrer ist nicht mein Berufswunsch. Ich will nicht studieren, um Lehrer zu werden.

Ich möchte nicht Lehrer werden, weil das eine mühsame Arbeit ist.
Das ist eine gute Arbeit aber das ist schwierig und wir sollen viele Tests korrigieren!
Das ist keine lustige Arbeit!
Ich will nicht mein Leben lang in der Schule verbringen!

In der Zukunft Lehrer werden? Nein, ich nicht!
Ich mag ein bisschen die Schule, Lehrer werden, das mag ich nicht!
Weil ich schon viele Schuljahren gemacht habe! Und es ist nicht das Ende! Den Schülern etwas beibringen, das sagt mir nichts!
Vielleicht Informatiklehrer werde ich später, weil ich Informatik mag. Die Schule, es ist doch viel lernen und viel zu lang!

Ich möchte nicht Lehrer werden, weil das sehr stressig ist, viel Stress mit den Schülern, und das ist nicht mein Berufswunsch. Ich mag diesen Beruf nicht!

Ich will nicht Lehrer werden, weil das es nicht in meiner Branche ist. Ich will in der Chemie arbeiten. Es ist viel mehr los in der Chemie als in der Lehrerbranche! Ausserdem mag ich die Kinder nicht.

Nein, ich möchte später nicht Lehrer werden. Das ist nicht mein Berufswunsch und ich mag die Grundschule nicht.
Ich bin nicht autoritär und hilfsbereit.

Nein, dieser Beruf interessiert mich nicht, ich will Pyrotechniker werden. Ich werde vielleicht Chemie- oder Kunstlehrer, aber ich mag gern in Ruhe sein!

Später möchte ich nicht Lehrerin werden, weil ich den Beruf nicht kann.
Ich kann schreiben aber ich mache Fehler und eine Lehrerin oder ein Lehrer muss keine Fehler machen, wenn er schreibt.
Und ich will lieber etwas mit der Kunst machen!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gegenfrage, liebe MAM: möchtest du heute noch einmal Schülerin sein ? ; )
Seltsam: erst, wenn Schüler die Schule verlassen haben, trauern doch einige diesen Zeiten hinterher und merken, dass das Leben nicht einfacher wird.

Viel Spaß bei den Korrekturen am Wochenende.......