Dienstag, November 21, 2006

Möchtest du später Lehrer(in) werden? Warum?

Die Schüler der 3 ème3 haben über diese Frage nachgedacht, weil sie zur Zeit über ihren Berufswunsch und ihr nächstes Praktikum im Dezember arbeiten. !
Hier sind die Kommentare, die sie geschrieben haben :

Später möchte ich vielleicht Lehrerin werden.
Ich möchte in einer Grundschule arbeiten.
Ich kümmere mich gern um Kinder.
Ich würde gern mein Praktikum in einer Schule machen, um diesen Beruf zu entdecken.
Ich mag Kinder, vor allem die Kleinen!

Vielleicht möchte ich später Lehrerin werden.
Ich möchte in einer Grundschule arbeiten
Ich mag die kleinen Kinder und mich um die Kinder kümmern.
Ich mag auch den anderen helfen.
Und ich mag mit Kindern arbeiten.
Ich bin nicht sicher aber ich denke, das wird mir gefallen, in einer Grundschule zu arbeiten!

Ich möchte später Lehrerin werden, weil es ein interessanter Beruf ist.
Man verdient Geld.
Ich möchte Biologielehrerin in einem Gymnasium werden.
Ich mag das Studium und die Kinder!
Ich bin ordentlich.
Aber ich möchte auch nicht mein ganzes Leben in der Schule verbringen!
Ich weiss nicht...

Später will ich gern Sportlehrer werden, weil ich Sport gern treibe!
Und ich freue mich, Kindern Sport beizubringen, in einer Schule!
Meine Lieblingssporten sind: Tennis,Basketball und Fussball, das machen die Sportlehrer auch mit uns.
Aber ich will kein anderes Fach lehren, weil ich später einen Beruf will, wo ich mich bewegen kann!

Keine Kommentare: